Netzwerk

Netzwerk

Wir arbeiten im Rahmen unseres Netzwerks mit unterschiedlichen Spezialisten zusammen. Das Zusammenwachsen unterschiedlicher Technologien und die erheblichen Einflüsse auf die Gesellschaft machen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit erforderlich.

LFA

Als Mitglied der FDP war Olaf Berberich Delegierter in Landesfachausschüssen des Landes NRW. Inzwischen berät er die Europäische Kommission und das Europäische Parlament bei der Umsetzung eines digitalen Marshallplans.

Als Zukunftsforscher und Politik-Berater widmet sich Olaf Berberich den Chancen , aber auch den Herausforderungen von 5G für eine menschenwürdige digitale Gesellschaft.

cps.hub.kleinMit Beiträgen zur Dezentralisierung und Anonymisierung des Internets treiben wir aktiv die Entwicklung von Cyber Physical Systems voran, zum Beispiel im „ECKPUNKTEPAPIER KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND MASCHINELLES LERNEN, Chancen, Potenziale und Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen, Juli 2018″ .
logo_start2grow

Seit 2000 bewertet Olaf Berberich  als Gutachter Geschäftspläne im Rahmen des start2grow Gründungswettbewerbs.

In ECO Verband finden wir kompetente Mitglieder für technische Themen, welche wir nicht selbst bewältigen können.